Verbindung von

Beratung & Medizin

Logo_gross_freigestellt rund1.jpg

In meiner Praxis in Wien finden Sie neben meinem Beratungsangebot auch ganzheitliche medizinische Betreuung durch Dr. R.Schaufler, Ganzheitsmediziner, Nephrologe und FA für Innere Medizin. Unsere, seit mittlerweile über 10 Jahren bestehende  interdisziplinäre Zusammenarbeit bietet Ihnen Unterstützung und Begleitung auf der Grundlage des Verständnisses für das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele auf Ihrem ganz persönlichen Weg zurück zu nachhaltiger Gesundheit.

​

Das bedeutet, dass sowohl die körperlichen als auch die psychischen und sozialen Ebenen berücksichtigt werden, die dem bio-psycho-sozialen Modell entsprechend für eine nachhaltige Heilung zusammenspielen. Die geistige und psychische Ebene in das Verstehen von Krankheitssymptomen mit einzubeziehen, verändert sowohl die diagnostischen als auch die therapeutischen Perspektiven. Viele PatientInnen schätzen diese Chance, durch die Veränderung von Verhaltensmustern und das Erkennen von innerem Wachstumspotential selbst zum Heilungsprozess beitragen zu können. Neben der medizinischen Behandlung einen positiveren Umgang mit chronischen Krankheiten für mehr Lebensqualität zu gewinnen, Symptome besser verstehen zu lernen wird von den Besuchern unserer Praxis sehr gerne angenommen. Es öffnet sich damit eine zusätzliche Tür für den Exit aus bestehenden Problemschleifen. Und ebenso gleichbedeutend ist eine empathische und ganzheitliche Schul- und komplementärmedizinische Betreuung in der Sie sich gut aufgehoben und verstanden fühlen.

​

Mehr zum medizinischen Angebot unter www.praxis-schaufler.at